Snowball! – Der Schneeball Flipper

9. Februar 2013

Snowball - Der Schneeball Flipper

Wer häts gedacht? Der Winter ist zurück. Während draußen der Schnee rieselt und mein Nachbar hörbar den Schnee schippt, begnüge ich mich vorerst mit ein paar virtuellen Schneeflocken. Um genau zu sein, mit einem Schneeball.

Wer eine Schneeballschlacht erwartet, liegt falsch. Bei Snowball! handelt es sich um ein klassisches Pinball, bei dem die Kugel durch einen Schneeball ersetzt wurde. Mit den grafischen Effekten eines Future Pinball kann Snowball nicht mithalten. Dafür hat es einen ganz eigenen Charme mit vielen gepixelten Details und läuft zudem ohne Installation im Browser.

Snowball! - PixelJam Flipper Snowball! - Pixel Pinball im Browser

Rampen gibts in Snowball zwar nicht, aber dafür ein paar andere Extras. Zum Beispiel das integrierte Mini-Arkanoid oder die magnetischen Türme, die man per Space aktivieren kann. Zudem sind auf dem Spielfeld einige Edelsteine verteilt, die es einzusammeln gilt.

Neu ist der Flipper nicht. PixelJam veröffentlichte den winterlichen Pinball bereits Anfang 2012. Auf ihrer Webseite kann man zudem ein Bundle erwerben, das auch eine Version enthält, die man im Vollbildmodus spielen kann.

Gefunden auf: idealsoftblog.it
Spielen unter: PixelJam

Kommentieren