Crystal Galaxy – Ballern in HTML

6. April 2010

Eigentlich ist Crystal Galaxy ein ganz normales Actionspiel. Mit einem Raumschiff ballert man sich von links nach rechts durch den Level und sammelt dabei Kristalle ein, die man wie einen Schweif hinter sich herzieht. Unter anderen Umständen hätte ich das Spiel vermutlich nach einigen Game Over geschlossen und wäre weiter durchs Netz gesurft. Solche Flashspiele gibt es ja zu Haufe im Internet. Aber Crystal Galaxy ist kein Flash Spiel, sondern reines HTML und Javascript.

Zugegeben, der Link liegt nun schon ein paar Wochen in meinen Lesezeichen. Inzwischen hab ich schon von „Quake II im Browser“ gelesen und auch mal Freeciv.net angetestet. Aber während Quake II momentan nur bei YouTube bestaunt werden kann und Freeciv.net noch ziemlich hakelig von der Hand geht, läuft Crystal Galaxy trotz des Betastatus schon recht flüssig.

Spielen unter: EffectGames.com

Kommentieren