El Dorado Quest – Casual Schatzsuche

10. Februar 2010

130 Level Mafia Wars haben sich seit dem letzten Beitrag auf meinem Facebook Account summiert. Zuletzt ertappte ich mich sogar dabei, dass ich überlegte wie man am einfachsten einen Mafia Wars Bot programmieren könnte. Allerhöchste Zeit also den Stecker zu ziehen und zu einem normalen Alltag mit deutlich mehr (Spiele-) Abwechslung zurückzukehren.

Was wäre denn besser zur nachhaltigen Suchtbekämpfung geeignet als ein handfestes Casualgame? Na gut, mir fallen da spontan ein paar Freizeitaktivitäten und frische Luft ein. Bei dem Wetter vergessen wir das aber besser mal wieder. Die Frage war ja auch eher rhetorisch gemeint und sollte nur als Einleitung für El Dorado Quest herhalten.

Wie der Name schon erahnen lässt, begleiten wir die beiden Abenteurer Jane und Bob bei der Suche nach dem legendären Schatz von El Dorado. Um diesen zu finden, muss man erst einige Artefakte suchen. Diese wiederum sind  auch in Einzelteile zerbrochen (wäre ja sonst zu einfach) und müssen erst durch das Lösen der Level geborgen werden.

YouTube Preview Image

Verpackt ist das Gameplay in typischer „Jewels“-aufmachung. Durch das Austauschen der Steine auf dem Spielfeld muss man drei gleiche Symbole in eine Reihe bringen, damit sie sich auflösen. Ich denke, das Spielprinzip wird den meisten geläufig sein. Nett fand ich auch die Level, bei denen man den Weg für Jane und Bob freiräumen muss. Das bringt ein wenig Abwechslung in den Spielablauf. Die Level sind nicht allzu schwer und es wird nach jedem vollständigen Artefakt ein Savepoint gesetzt.

Neu ist El Dorado Quest nicht. Bereits seit 2007 gibts das Spiel als Shareware im Netz. Seit Ende 2009 kann man nun auch die Vollversion bei einigen Spielportalen kostenlos herunterladen. Nur bei der Installation sollte man genauer hinschauen, sonst bekommt man auch noch eine Toolbar für den Browser installiert. Einfach alle Marker entfernen und nur das eigentliche Spiel installieren.

Download unter: myrealgames.com
Gefunden auf: idealsoftblog.it

1 Kommentar zu „El Dorado Quest – Casual Schatzsuche“

  1. Vronismus sagt:

    Hi Robert, vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Bin selbst immer wieder auf der Suche nach tollen und preiswerten Spielklassikern. Da kommt mir El Dorado gerade recht. Vielen Dank für den Downloadlink, mach weiter so! Beste Grüße – vronismus

Kommentieren