Kaizo Trap = Unerwartet hinterhältig

2. Februar 2016

Heute bin ich auf ein ziemlich cooles Video mit dem Namen 孔明の罠 – Kaizo Trap gestoßen. Mit Kaizo Trap bezeichnet man eine hinterhältige Falle in einem Spiel, der man genau dann zum Opfer fällt, wenn man sich in Sicherheit fühlt. Z.B. nach einer besonders kniffligen Passage, kurz vor dem nächsten Checkpoint oder unerwartet als Quicktime Event in einer Zwischenanimation. Soviel zur Bildung, jetzt zum Video.

YouTube Preview Image

Angeblich sind in dem Video auch noch Hinweise auf alternative Enden versteckt. Soweit ich das verstanden habe, soll man aus den Hinweisen eine Zeichenfolge zusammenstellen, die man dann bei YouTube in die URL einfügt, um ein weiteres Video aufzurufen. Insgesamt soll es fünf Enden geben, die unter Anderem eine unterschiedliche Score am Ende des Videos anzeigen. Anhand der Score erkennt man auch, welches Ende man gefunden hat.

Das Ganze scheint aber nicht ohne zu sein und das Handbuch im Fanpaket (für ein wenig Geld) scheint hilfreich zu sein. Allerdings soll man die Hinweise auch ohne das Fanpaket finden könne. Am Besten ihr schaut mal bei Reddit vorbei, wenn ihr dem Rätsel auf den Grund gehen wollt.

Kommentieren