Wieder zieht ein optisch sehr schön umgesetzter Ludum Dare 23 Beitrag meine Aufmerksamkeit auf sich. Und zwar ist es diesmal Buggy, Tank and Missile Launcher!!! Der Name beschreibt im Prinzip schon 50% des Spielinhaltes. Auf einer kleinen Welt muss man die erwähnten drei Kampffahrzeuge produzieren und damit seinen Kontrahenten besiegen. Dazu baut man seine Fabrik […]

Buggy, Tank and Missile Launcher!!!

7. Mai 2012

Wieder zieht ein optisch sehr schön umgesetzter Ludum Dare 23 Beitrag meine Aufmerksamkeit auf sich. Und zwar ist es diesmal Buggy, Tank and Missile Launcher!!!

Der Name beschreibt im Prinzip schon 50% des Spielinhaltes. Auf einer kleinen Welt muss man die erwähnten drei Kampffahrzeuge produzieren und damit seinen Kontrahenten besiegen. Dazu baut man seine Fabrik aus und kauft diverse Upgrades ein. Der Clou an der Sache ist, dass es nur sechs Wege gibt, um den Gegner zu erreichen. Jeweils drei auf beiden Seiten der eigenen Basis.

Produziert man eine neue Einheit muss man sich entscheiden, auf welcher Straße man sie absetzt. Ist der Weg frei, fährt die Einheit bis zur gegnerischen Basis und greift diese an. Kommt eine Einheit entgegen, muss diese erst besiegt werden. Ein Wechsel zwischen den Straßen ist nicht möglich. Das hört sich komplizierter an als es ist.

Während man im ersten Level einen gewissen Spielraum für Fehler hat, kommt es im zweiten Level auf den richtigen Start an. Mit der richtigen Strategie hat der Computer keine Chance. Das 10 minütige Spielvergnügen besteht daher darin, diese Strategie herauszufinden. Sobald man gewonnen oder verloren hat, wird man leider einfach in den Startbildschirm zurückgeworfen. Eine Kampfauswertung gibt es leider nicht. Vermutlich hat da die Zeit nicht mehr gereicht. Ansonste ist es aber super umgesetzt.

Spielen unter: Buggy, Tank and Missile Launcher!!!

Kommentieren